Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Oktober 2022

Top 5 Stars im Depot - Monat November 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Oktober 2022

Hallo liebe Investoren:innen,

es wird höchste Zeit für ein neues Update zu meinen Top 5 („Stars“ ⭐️) und Flop 5 („Poor Dogs“ 🐶). Heute stelle ich Dir die Performance meiner Aktien für den Monat Oktober vor. Im Vergleich zum Vormonat sah es im Oktober insgesamt besser aus 📈 Bei genauerem Hinsehen gab es Licht und Schatten sowohl bei den Poor Dogs als auch bei den Stars wurden über 30 % Veränderungen sichtbar.

👉 Im Vergleich zum Vormonat lag die Performance für alle meine Aktien im Oktober bei +3,4% und ist damit wieder positiv 😺

Meine Top 5 Stars ⭐️ im Oktober sind:

  • ⭐️ Sixt VZ. 🇩🇪 (Fracht und Passagiere)
  • ⭐️ Porsche AG 🇩🇪 (Autos/Ersatzteile)
  • ⭐️ Lockheed Martin 🇺🇸 (Raumfahrt/Verteidigung)
  • ⭐️ Chevron 🇺🇸 (Energie/Erdöl/Gas)
  • ⭐️ Netflix 🇺🇸 (Medien/Entertainment)

Ich gebe zu, es freut mich natürlich auch als Long-Term-Investor mal in einem Monat zweistellig positive Performancekennzahlen zu sehen. Vier Aktien in meinen Top 5 sind sogar jeweils über 20% gestiegen 📈. Wie schnell sich das Blatt wenden kann hat Sixt gezeigt. Lag der deutsche Autovermieter im letzten Monat noch auf Platz 1 bei meinen Poor Dogs steht jetzt eine positive Performance von +25,93% in den Büchern.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - Monat Oktober 2022

Hier meine Flop 5 Poor Dogs 🐶 aus meinem Depot:

  • 🐶 China Merchants Bank 🇨🇳 (Finanzen/Banken)
  • 🐶 Meta Platforms 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
  • 🐶 Tencent 🇨🇳 (Software/IT Dienste)
  • 🐶 Alibaba 🇨🇳 (Software/IT Dienste)
  • 🐶 Ping An Insurance 🇨🇳 (Finanzen/Versicherungen)

Bei den Poor Dogs 🐶 dominieren im Oktober ganz klar die Chinaaktien 🇨🇳 Gleich vier Werte aus meinem Depot sind in den Flop 5 vertreten. Dazu gesellt sich Meta Platforms mit einem starken Kursverlust von -33,32%. Bei dem stark auf das Metaverse fokussierte Unternehmen sieht es das ganze Jahr kurstechnisch nicht gut aus und Ende Oktober ging es nochmals stark weiter nach Süden 📉.

❔Wie war Deine Performance im Oktober?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
💛 Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung – Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Präsentation von Firmenlogos.

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #performanceanalyse #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert