Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Juli 2021

Top 5 Stars im Depot - Monat Juli 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Juli 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

heute zeige ich euch meine Top 5 Aktien von Juli aus meinem Depot – die sogenannten „Stars“. Außerdem stelle ich euch demgegenüber meine Flop 5 „Poor Dogs“ vor. Hierbei handelt sich um die Werte mit der schlechtesten Performance.

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Top 5 „Stars“ im Monat Juli 2021 mit Angaben zur jeweiligen Branche sind:

⭐️ Fortinet 🇺🇸 (Cyber-Security)
⭐️ Danaher 🇺🇸 (Holding)
⭐️ Alphabet 🇺🇸 (Softwareservice)
⭐️ Novo Nordisk 🇩🇰 (Gesundheit/Biotechnologie)
⭐️ Starbucks 🇺🇸 (Restaurants)

An der Spitze der Stars ist genau wie im letzten Quartal das Cyber-Security Unternehmen Fortinet mit einer Performance von knapp 13 Prozent. Bei den Stars sticht bei mir keine spezielle Branche hervor. Von Alphabet im Bereich Softwareservice bis hin zu Starbucks (Restaurants) ist die Branchenverteilung ziemlich gemischt. Außerdem sind vier US-Unternehmen mit dabei und ein dänisches mit Novo Nordisk.

Flop 5 Stars im Depot - Monat Juli 2021
Flop 5 Stars im Depot – Monat Juli 2021

Meine Flop 5 „Poor Dogs“ im letzten Monat sind:

🐶 Tencent 🇨🇳 (Software/IT-Dienste)
🐶 Alibaba 🇨🇳 (Software/IT-Dienste)
🐶 Boeing 🇺🇸 (Raumfahrt/Verteidigung)
🐶 Walgreens Boots Alliance 🇺🇸 (Handel-Medizin)
🐶 Chevron 🇺🇸 (Erdöl/Gas)

Bei den Poor Dogs gehen die ersten beiden Plätze an die chinesischen Unternehmen Tencent und Alibaba. Dies ist nicht verwunderlich, da im letzten Monat einige politische Veränderungen dazu geführt haben, dass chinesische Titel insgesamt im Kurs eingebüßt haben. Die Schlusslichter bilden hier die drei amerikanischen Unternehmen Boeing, Walgreens und Chevron, die jeweils unterschiedlichen Branchen zu zuordnen sind.

👉 Hier geht es zu meinem letzten Quartalsupdate zu meinen Top 5 „Stars“ und Flop 5 „Poor Dogs“ im Depot

❓Was waren Deine Top- und Flop-Werte im Monat Juli im Depot?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬 Ich freue mich über Dein Feedback 😺

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #juli #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.