Stephen R. Covey – Die 7 Wege zur Effektivität

Stephen R. Covey - Die 7 Wege zur Effektivität

Stephen R. Covey – Die 7 Wege zur Effektivität

Hallo liebe Investoren:innen,

heute geht es um Dr. Stephen R. Covey, der laut Times Magazin zu den 25 einflussreichsten Menschen Amerikas gehörte. Er ist Autor des internationalen Bestsellers „Die 7 Wege zur Effektivität – Prinzipien für den persönlichen und beruflichen Erfolg„, der zu den einflussreichsten Wirtschaftsbüchern der letzten 100 Jahre zählt.

Stephen R. Covey - Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg
Stephen R. Covey – Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg

👉 „Wann immer du denkst, das Problem sei irgendwo da draußen, ist genau dieser Gedanke dein Problem!“

In seinem Buch geht es um Gewohnheiten und Verhaltensweisen, die Dein Leben beeinflussen.

Eine Gewohnheit ist PROAKTIV sein: Proaktive Menschen begeben sich nicht in die Opferrolle und geben die Verantwortung nicht an andere Menschen oder Umstände ab.

Schon an der Sprache ist erkennbar, ob jemand proaktiv ist oder nicht. „Ich muss…“ ist eine eher typische Äußerung wenn man keine Verantwortung übernimmt. „Ich werde…“ ist dagegen aktiv und zeigt, dass man bereit ist Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.

👉 Die Schuld bei anderen Suchen ist definitiv der falsche Weg.

  • Ich MUSS arbeiten und habe keine Zeit mich um meine Weiterbildung zu kümmern.
  • Ich MUSS für die Uni lernen, da kann ich nicht noch Bücher über Finanzthemen lesen.
  • Ich MUSS meine Familie ernähren, da kann ich nicht noch Geld zum Investieren an die Seite legen.

👉 Sei stattdessen proaktiv:

  • Ich WERDE meine Fähigkeiten verbessern und mich weiterbilden, damit ich mehr Einkommen erzielen kann.
  • Ich WERDE mir Wissen über Finanzen aneignen und dann aktiv anfangen zu investieren.
  • Ich WERDE mich um meine Familie kümmern und alles dafür tun, dass es ihr gut geht.

DAS ist proaktiv. 💪

Wer bereit ist, die Opferrolle zu verlassen und stattdessen Verantwortung für sein Handeln übernimmt, wird in nahezu allen Lebensbereichen mehr erreichen. Also worauf wartest Du? Es gibt keinen Grund, warum Du nicht mit dem Investieren beginnen kannst.

❓Bist Du bereits proaktiv oder befindest Du Dich oftmals noch in der Opferrolle?
❓Was könntest Du SOFORT verändern, damit Du aktiver wirst und so Verantwortung für Dein Handeln übernimmst?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Bildnachweis: Foto by Stephen Covey

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stephencovey #7habitsofhighlyeffectivepeople #7wegezureffektivität #zitat #quotes #proaktivsein #proaktiv #investieren #mindset #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #motivation #problemlöser #finanziellebildung #geld #wohlstand #investments #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.