Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 3 – Royal Dutch Shell

Meine Poor Dogs - Fehlinvestitionen an der Börse - Teil 3 - Royal Dutch Shell

Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 3 – Royal Dutch Shell

Hallo liebe Investoren:innen,

heute gibt es den dritten und vorerst letzten Teil meiner „Poor Dogs“-Reihe. Nachdem ich zuvor über meine bisher größten Fehlinvestitionen – Tesla (Short-Zertifikat) und Wirecard – berichtet hatte, geht es heute um Royal Dutch Shell 🐚.

👉 Schau Dir auch die beiden vorherigen Teile (Teil 1 + Teil 2) meiner „Poor Dogs“-Reihe an.

Ich bin ehrlich zu euch: Bei Shell kann und möchte ich nicht direkt von einer Fehlinvestition sprechen. Die Aktie ist mit einer negativen Performance von -15,42 Prozent zum Stichtag auf dem dritten Platz meiner „Poor Dogs“ gelandet. Im Vergleich zu den beiden anderen Positionen habe ich Shell noch immer in meinem Depot. Mit einem Anteil von aktuell 3,01 Prozent ist der britische Energieriese damit sogar auf Platz 8 nach einer Reihe von Unternehmen aus dem Technologiesektor.

👉 Auch wenn einige der Branche und speziell auch Shell skeptisch gegenüber stehen, sehe ich für die nächsten Jahre aussichtsreiche Entwicklungspotenziale 📈.

Im Vergleich zu Wirecard gibt es aus meiner Sicht einen intakten Investment-Case (Ja, bei dem Vergleich könnte dies für viele Unternehmen zutreffen 😸). Meiner Meinung nach hat das Management erkannt, dass das alte Geschäftsmodell nicht mehr für lange Zeit trägt. Daher wird eine Umorientierung in Richtung nachhaltige Energiegewinnung ohne Schadstoff-Emissionen angestrebt.

Diese Transformation hat bereits begonnen und bezogen auf die damit verbundenen Anpassungen zeigen sich bereits erste Erfolge. Ein Prozess, der sich noch über viele Jahre erstreckt. Damit ist es zugleich eine Reise ins Unbekannte, die gewisse Risiken für Aktionäre mit sich bringt.

👉 Ein Investment ist hier eindeutig mit Risiken verbunden.

Die letzten Quartalsergebnisse haben gezeigt, dass es in die richtige Richtung geht und auch die Dividenden beginnen wieder zu steigen 💸😺 Ich halte meine Position und bleibe somit weiter investiert.

❓ Wie bist Du Shell gegenüber eingestellt? Bullish oder eher skeptisch?
👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#poordogs #fehlersindgut #fehlerkultur #aktien #aktie #stocks #geld #wohlstand #investieren #investements #kapitalanlage #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #finanziellfrei #finanzblogger #financialindependence #tesla #wirecard #shell #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.