Mein deutscher Aktienkader – Startelf deutscher Aktien aus meinem Depot

Mein deutscher Aktienkader - Startelf deutscher Aktien aus meinem Depot

Mein deutscher Aktienkader – Startelf deutscher Aktien aus meinem Depot

Hallo liebe Investoren:innen,

als ich diese Zeilen schreibe sitze ich im Flugzeug ca. 30.000 Fuß über Südspanien. Die Sonne strahlt und nur wenige Wolken versperren die Sicht auf das Festland. Neben mir sitzt eine junge Frau, die ebenfalls liest. Das knallrote Buch springt mir irgendwie ins Auge und macht mich neugierig. Es dauert nicht lange, bis ich einen Blick auf den Titel erhaschen kann 👀

👉 „Das Ende des Kapitalismus?“ von Ulrike Herrmann steht in großen, weißen Buchstaben auf der Vorderseite des Buches geschrieben.

Das triggert mich und ich werde nun noch neugieriger. Das Buch kannte ich bisher nicht und ärgerlicherweise konnte ich hier oben nicht mal schnell nach weiteren Details googeln. Der Name der Autorin kommt mir irgendwie bekannt vor, aber mein Gedächtnis lässt mich im Stich 😸

War es jetzt eines dieser Anti-Kapitalismus Bücher oder eher eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema? Ich habe kurz überlegt die junge Frau anzusprechen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden als sie das Buch wieder weg packte und stattdessen die Serie Friends auf ihrem Smartphone startete.

Da mein Flug noch etwas länger dauert, entschließe ich mich die Zeit für einen neuen Beitrag zu nutzen. Ein neues, spannendes Thema hatte ich ja bereits gefunden 😺 und ein paar Gedanken 💭 dazu auch.

Heute geht es allerdings um ein anderes Thema. Gleich spielt Deutschland 🇩🇪 gegen Spanien 🇪🇸 bei der ⚽️ WM.

Daher stelle ich Dir heute mein deutsches Aktien Dreamteam vor. Aktuell sind 10 aktive „Spieler“ in meinem „Kader“, da es einen „verletzungsbedingten“ Totalausfall ☠️ gab.

Meine 11 bzw. 10 deutschen Aktien in meinem Depot:

  • 🇩🇪 BASF
  • 🇩🇪 E.ON
  • 🇩🇪 Fresenius
  • 🇩🇪 Henkel
  • 🇩🇪 Munich RE
  • 🇩🇪 RWE
  • 🇩🇪 Sixt
  • 🇩🇪 Bayer
  • 🇩🇪 SAP
  • 🇩🇪 Porsche AG
  • 🇩🇪 Wirecard ❌☠️

? Was sagst Du zu meinem deutschen Aktienteam?
? Wen würdest Du auswechseln oder austauschen?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
💛 Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung – Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Präsentation von Firmenlogos.

[Tags #️⃣ ]

#aktienkader #deutschland #startelf #zinseszins #motivation #mindset #financialindependence #strategie #rentenlücke #altersarmut #finanzwissen #investieren #mindset #erfolg #motivation #finanziellebildung #geld #wohlstand #aktien #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert