I Am Hungry And Foolish – Ich jage keine Mäuse ich investiere

I AM HUNGRY AND FOOLISH

I Am Hungry And Foolish.

Damit meine ich nicht, dass ich hungrig (im Sinne von Essen) und albern (oder etwa dumm) bin.

Vielmehr möchte ich wissbegierig bleiben und mir eine gewisse Naivität bewahren.

Schon Steve Jobs – den ich in einigen Punkten als Vorbild ansehe – wusste:

Bleibe stets ehrgeizig und voller Tatendrang und verschließe dich nie vor verrückten Ideen oder neuartigen Dingen. Zudem sollte man immer eine grundsätzliche Überzeugung (Optimismus) wahren, dass es klappen wird.

Damit trifft Steve Jobs es auf den Punkt. Viel zu oft verschließt man sich Neuem gegenüber oder traut sich nicht etwas anzufangen, weil man Angst vor negativen Reaktionen oder Ablehnung hat.

Dabei sollte man bei solchen Dingen eher auf die vielen Vorteile achten, statt alles im Vorhinein schlecht zu machen und letztlich überhaupt nicht ins Handeln zu kommen .

„Oh man, nicht noch so ein Finanz-Account mit Tiernamen“, könnten einige jetzt denken 🙄.

Ist auch vollkommen okay 👍🏻. Für mich bietet sich mit dem Start dieses Accounts die Möglichkeit, neue Dinge auszuprobieren und dabei zu lernen.

Vielleicht gelingt es mir, dass auch Du etwas für Dich mitnehmen kannst oder angeregt wirst etwas Neues auszuprobieren.

Im Fokus 👁 soll es hier um Finanzen und Investitionen unterschiedlicher Art gehen. Ich selbst bin seit einigen Jahren an der Börse investiert und besitze mehrere Immobilien.

Auch neuartige Anlageformen, wie zum Beispiel P2P-Kredite oder Kryptowährungen, haben mein Interesse geweckt und so bin ich auch dort aktiv.

Dabei sehe ich mich eher als Langzeit-Investor 💰 und weniger als „Robinhood-Trader“ 🤠. Ich jage keinem „schnellen“ Geld 💸 hinterher, ich investiere lieber langfristig 📈.
(Was wiederum nicht bedeutet, dass ich keine kurzfristigen Investment-Chancen mitnehme, wenn ich diese unter Chance-Risiko-Aspekten für lukrativ halte 😼💵)

Ich freue mich, wenn wir uns hier austauschen und gegenseitig voneinander lernen können.

In diesem Sinne:

„Stay hungry. Stay foolish.“

😼💰@investor_cat_de

❤️Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert