Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 2 – Au Wirecard

Meine Poor Dogs - Fehlinvestitionen an der Börse - Teil 2 - Au Wirecard

Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 2 – Au Wirecard

Hallo liebe Investoren:innen,

heute gibt es wie angekündigt den zweiten Teil meiner „Poor Dogs“-Reihe. Kurz gesagt geht es dabei um meine Fehlinvestitionen an der Börse.

👉 Schau Dir auch den ersten Teil meiner „Poor Dogs“-Reihe an. Dort stand Tesla 🚗 im Fokus.

Au Wirecard, das war dann wirklich eine Fehlinvestition 😸 Ein richtiger Scam, wie man heutzutage wohl sagt. Die Betrugstory, mit der das deutsche Unternehmen Wirecard unschöne Berühmtheit erlangt hat, hat in der Finanz-Community vermutlich keiner verpasst (falls doch, ist dies eine Recherche wert 💻).

Nicht nur viele Anleger haben einen Schaden davon getragen, sondern auch die deutsche 🇩🇪 Aktienkultur hat ordentlich unter den Auswirkungen gelitten. Eines der wenigen Unternehmen im DAX, das bisher auch international mitgespielt hat und zumindest dem Anschein nach auf Erfolgskurs 📈 unterwegs war.

So bin auch ich auf Wirecard aufmerksam geworden und habe das Unternehmen analysiert 📑 🔍Von den Fundamentaldaten her ein gutes Investment, so mein Ergebnis. Der aktuellen Informationslage hatte ich nicht ausreichend Beachtung geschenkt und diese ehrlich gesagt auch teilweise ignoriert. Ein Fehler, aus dem ich definitiv etwas gelernt habe💡

👉 Nachfolgend siehst Du wann ich meine Wirecard-Position geöffnet und diese kurze Zeit später wieder geschlossen habe 👎

Meine Poor Dogs - Fehlinvestitionen an der Börse - Teil 2 - Au Wirecard - Kauf und Verkauf
Meine Poor Dogs – Fehlinvestitionen an der Börse – Teil 2 – Au Wirecard – Kauf und Verkauf

🤡 Fun Fact: Mein Wirecard-Investment hält den Rekord mit der kürzesten Haltedauer bei mir im Depot. Nicht einmal 3 volle Monate sind zwischen Kauf und Verkauf vergangen. Und ich bezeichne mich als Buy-and-Hold Investor 😸

Was wurde aus meinem dritten „Poor Dog“ Shell 🐚? Sei gespannt und schau gerne in den nächsten Tagen wieder vorbei und aktiviere die Benachrichtigungen🔔, damit Du den Beitrag nicht verpasst.

❓ Warst Du auch in Wirecard investiert? Hast Du sie noch heute im Depot?
❓ Was hast Du aus Deinen Fehlinvestitionen gelernt?
👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#poordogs #fehlersindgut #fehlerkultur #aktien #aktie #stocks #geld #wohlstand #investieren #investements #kapitalanlage #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #finanziellfrei #finanzblogger #financialindependence #tesla #wirecard #shell #investor_cat_de #investor #cat

Ein Gedanke zu „Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 2 – Au Wirecard

  1. Oh man, ich war leider auch bei Wirecard dabei 😀
    Ist die einzige Aktie, die ich bisher verkauft habe.
    Gelernt habe ich auf jeden Fall was. Ich denke, dass ich seitdem kritischer bin was Gerüchte angeht, die sich länger halten. Sowas muss nicht immer stimmen, aber ist schon ein Hinweis darauf, dass etwas komisch ist. Und daher überlege ich mir in Zukunft besser, ob es das Risiko wert ist oder ob ich nicht lieber in andere Unternehmen investiere und mir weniger Sorgen machen muss 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.