Neue Cashcow im Depot – Unternehmensvorstellung Clinuvel Pharmaceutivals

Neue Cashcow im Depot - Unternehmensvorstellung Clinuvel Pharmaceuticals

Neue Cashcow im Depot – Unternehmensvorstellung Clinuvel Pharmaceutivals

Hallo liebe Investoren:innen,

eigentlich hatte ich für heute einen anderen Beitrag geplant. Da ich gestern jedoch relativ spontan einen Aktienkauf getätigt habe, möchte ich euch gerne darüber berichten. Es handelt sich um ein australisches 🇦🇺🦘 Unternehmen, das ich bereits seit einiger Zeit auf meiner Watchlist habe.

In meiner heutigen Unternehmensvorstellung geht es um Clinuvel Pharmaceuticals. Mit dem Kauf dieser Aktie erweitere ich meine Investitionen im Bereich Gesundheit und Pharma. Zudem kommt mit dem Wertpapierkauf ein neuer Kontinent ins Depot und so erweitere ich auch meine Diversifizierung über Länder/Regionen 🌏

👉 Genau wie bei meiner letzten Unternehmensvorstellung von Fortinet nutze ich wieder meine individuellen Investor-Cat-Kennzahlen mit einem subjektiven 😺-Score-Wert.

💡Disclaimer: Dies sind meine persönlichen Kennzahlen, die zu meiner Strategie bei der Unternehmensauswahl passen. Bitte übernehme diese nicht 1-zu-1 und mache Deine eigene Recherche.

Clinuvel Pharmaceuticals ist ein biopharmazeutisches Unternehmen und hat seinen Unternehmenssitz in Melbourne, Australien. Clinuvel ist seit 2001 an der Börse notiert und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten für Patienten mit schweren Hauterkrankungen. Das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens besteht in der Vermarktung des führenden Medikaments SCENESSE.

Clinuvel ist aufgrund der vergleichsweise geringen Marktkapitalisierung (akt. 1,75 Mrd. AUD) und den aktuellen Umsatzerlösen (akt. Geschäftsjahr: 48,0 Mio. AUD) ein Nebenwert (engl. small cap) und daher eine gute Ergänzung zu dem Großteil der Standardwerte (engl. blue chip o. large cap) in meinem Depot.

👉 Wie schneidet Clinuvel in meinem Bewertungsmodell ab?

Da das Unternehmen erst seit 2017 Gewinne erwirtschaftet, liegen für einige Kennzahlen nur wenige Daten vor. Clinuvel schüttet seit 2019 drei Jahre in Folge eine vergleichsweise geringe Dividende aus. Die Ausschüttung erfolgt einmal im Jahr im September und beträgt aktuell 0,025 AUD. Besonders beeindruckend: das Unternehmen ist quasi schuldenfrei und hat ein Umsatzwachstum >50% (5 Jahre).

Insgesamt erreicht das Wertpapier so einen 😺-Score-Wert von 6 von 10 möglichen Punkten.

❓Kanntest Du Clinuvel und hast Du die Aktie in Deinem Depot?
👉 Schreib es gerne in die Kommentare

😺💰@investor_cat_de
Weitere Infos auf meinem Blog: https://investor-cat.de/

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#unternehmensvorstellung #clinuvel #pharma #nachkauf #cashcow #kennzahlen #aktien #scenesse #australia #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #finanzcommunity #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.