Meine Top 3 „Poor Dogs“ – Teil 1 – Tesla-Investition

Meine Top 3 "Poor Dogs" - Teil 1 - Investition in Tesla

Hallo liebe Investoren:innen,

heute gab es an den Börsen ja überwiegend rote Zahlen zu sehen und vielleicht ging es euch beim Blick in eure Depots nicht ganz so gut 🥺 Daher möchte ich euch heute mal etwas über meine Fehlinvestitionen an der Börse erzählen.

Transparenz ist mir wichtig, daher soll hier nichts verschleiert 👰‍♀️ oder geschönt🌤 dargestellt werden. Hier gibt es nur echten Content und keine ❌ „Fake-Beiträge“ ✌️😼

👉 Es geht um Fehlkäufe mit Totalausfall und um Aktien, die am schlechtesten in meinem Depot performt haben 📉 Ich nenne diese angelehnt an die BCG-Matrix „Poor Dogs“ 🐶

👉 Meine Top 3 Fehlinvestitionen, also „Poor Dogs“, sind Tesla (Short-Zertifikat), Wirecard und Royal Dutch Shell. Im Beitragsbild ist die jeweilige absolute Performance in % und in € angegeben.

Mit dem Tesla-Zertifikat habe ich die Idee verfolgt meine vergleichsweise große Tesla-Aktienposition gegen einen Kursverfall abzusichern. Hierzu habe ich mir ein Faktor-3-Hebel-Zertifikat gekauft. D.h. wenn der Kurs der Tesla-Aktie fällt, steigt entsprechend der Wert des Zertifikats und vice versa.

Long Story short: das ging nach relativ kurzer Zeit ziemlich in die Hose👖 So habe ich nach einiger Zeit mit 100,06 % Verlust wieder verkauft. Dies war für mich aber überhaupt nicht negativ behaftet. Denn zum einen konnte ich mich über meine im Wert gestiegenen Tesla-Aktien freuen 📈😸 und zum anderen konnte ich so erste Erfahrungen mit Zertifikaten sammeln💡

Au Wirecard, das war dann wirklich eine Fehlinvestition 😸 Im zweiten Teil dieser Serie erfährst Du mehr Details zu diesem Fehlkauf.

👉 Sei gespannt und schau gerne in den nächsten Tagen wieder vorbei oder aktivere die Benachrichtigungen🔔, damit Du den Beitrag nicht verpasst.

❓ Welche sind Deine „Poor Dogs“? Hast Du diese noch heute im Depot?
❓ Was hast Du aus Deinen Fehlinvestitionen gelernt?
👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.