Dividendenkalender August 2021 – Mein Dividenden Forecast

Dividendenkalender August 2021 - Mein Dividenden Forecast

Dividendenkalender August 2021 – Mein Dividenden Forecast

Hallo liebe Investoren:innen,

heute stelle ich euch meinen Dividendenkalender 📆 für August 2021 vor. Insgesamt werden mir im nächsten Monat voraussichtlich 9 Unternehmen eine Dividende auszahlen 💸😺

👉 Im Bild habe ich zusätzlich die Dividendenrendite für jedes Unternehmen angegeben.
👉 Dabei handelt es sich um die durchschnittliche Dividendenrendite bezogen auf die Zahlungen der letzten 12 Monate. Danke an @aktienfinder_official 🤍

Die meisten Mäuse 🐭 erwarte ich von folgenden Unternehmen:

🥇British American Tobacco
🥈Abbvie
🥉Bristol Myers Squibb

Platz 1 geht im August an BAT. Ich halte aktuell 175 Anteile und die aktuelle Dividendenhöhe liegt bei 0,54 💷 pro Stück. Somit erwarte ich Ausschüttungen in Summe von ca. 110,26 € 💸😺

Nicht in die Top 3 geschafft hat es Novo Nordisk. Als dänisches 🇩🇰 Unternehmen wird zwei Mal im Jahr eine Dividende ausgezahlt – im März und im August. Davon fällt die Zahlung im März höher aus als im August.

Die restlichen Zahlungen der anderen Unternehmen werden eher geringer ausfallen. Insgesamt ist der Monat August – neben dem Juli – bei mir ein Monat, indem vergleichsweise wenige Unternehmen eine Dividende ausschütten. Im September werden es wieder mehr Unternehmen sein 😺

❔Welche Unternehmen zahlen bei Dir Dividenden im August aus?

👉Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😼💰@investor_cat_de

❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.