Meine Top Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ – 2. Quartal 2021

Top 5 Stars im Depot - 2. Quartal 2021

Meine Top Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ – 2. Quartal 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

heute zeige ich euch meine Top 5 Aktien der vergangenen drei Monate aus meinem Depot – die sogenannten „Stars“. Außerdem stelle ich euch die Flop 5 „Poor Dogs“ aus dem letzten Quartal vor. Hierbei handelt sich um die Werte mit der schlechtesten Performance.

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Top 5 „Stars“ im 2. Quartal 2021 sind:

⭐️ Fortinet 🇺🇸
⭐️ Novo Nordisk 🇩🇰
⭐️ Danaher 🇺🇸
⭐️ Fresenius 🇩🇪
⭐️ PayPal 🇺🇸

An der Spitze der Stars ist das Cyber-Security Unternehmen Fortinet mit einer Performance von knapp 30 Prozent. Bei den Stars fällt außerdem auf, dass drei Werte direkt oder indirekt dem Gesundheitssektor zu zuordnen sind. Außerdem sind vier US-Unternehmen mit dabei. PayPal fällt als Technologie-Unternehmen im Bereich elektronisches Bezahlen hier etwas aus der Reihe.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - 2. Quartal 2021
Flop 5 Poor Dogs im Depot – 2. Quartal 2021

Meine Flop 5 „Poor Dogs“ im 2. Quartal 2021 sind:

🐶 Tencent 🇨🇳
🐶 Munich RE 🇩🇪
🐶 RWE 🇩🇪
🐶 Canadian National Railway 🇨🇦
🐶 Embracer Group 🇸🇪

Bei den Poor Dogs ist das chinesische Unternehmen Tencent auf Platz 1. Gefolgt von den beiden deutschen Unternehmen RWE und Munich RE (bzw. Münchener Rückversicherung). Die Schlusslichter bilden hier das kanadische Unternehmen aus dem Eisenbahn- und Transportgeschäft und die Embracer Group aus dem Unterhaltungssektor mit dem Schwerpunkt im Bereich Videospiele aus Schweden.

❓Wie sah Dein letztes Quartal aus? Was waren Deine Top- und Flop-Werte im Depot?
❓Solche ich die einzelnen Unternehmen demnächst mal detaillierter vorstellen?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬 Ich freue mich über Dein Feedback 😺

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #quartalsabschluss #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #stocks #geld #investieren #investements #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert