Meine Cash Cows im Depot – Dividendenzahler 2021

Investor Cat: Meine Cash Cows im Depot - Dividendenzahler 2021

Meine Cash Cows im Depot – Dividendenzahler 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

heute zeige ich euch alle meine Dividendenzahler aus meinem Depot.💰Es geht also um die Unternehmen, die mir regelmäßig eine Dividende ausschütten. 💸

Ich nenne diese angelehnt an die BCG-Matrix „Cash Cows“. 🐮 Diese Qualitätsunternehmen sorgen dafür, dass regelmäßig Cashflow – in Form von Ausschüttungen – auf meinem Konto eingeht. 😺

👉 Im Bild sind alle Dividendenzahler aufgeteilt in Quartals-, Halbjahres- und Jahreszahler abgebildet.

Insgesamt zahlen mir 50 Unternehmen regelmäßig eine Dividende aus. 💸😺

Meine Cash Cows (Dividendenzahler 📆) teilen sich wie folgt auf:

  • 37 Quartalszahler 💸
  • 2 Halbjahreszahler 💸
  • 11 Jahreszahler 💸

Bei den Jahreszahlern handelt es sich größtenteils um deutsche 🇩🇪 Unternehmen. Ich würde mir wünschen, dass Deutschland sich hier mehr an den USA 🇺🇸 orientiert. Dort wird meist 4x im Jahr – oder sogar monatlich – eine Dividende gezahlt.

Bei den Halbjahreszahlern ordnen sich Novo Nordisk 🇩🇰 und Diageo 🇬🇧 ein.

👉 Für die Transparenz sei erwähnt, dass ich bei den Quartalszahlern Boeing mit aufgeführt habe, obwohl das Unternehmen aktuell keine Dividenden an seine Aktionäre:innen ausschüttet. In den Jahren zuvor wurde 4x im Jahr eine Dividende gezahlt, im Jahr 2020 dann 1x und aktuell keine 😿 Ich bin optimistisch, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert. 💸😺

Ebenso habe ich das französische 🇫🇷 Unternehmen LVMH bei den Quartalszahlern einsortiert, ob wohl hier aktuell nur 3x im Jahr eine Dividende ausgezahlt wird.

👉 Neben den Dividendenzahlern habe ich noch einige Wachstumswerte im Depot. Soll ich hierzu demnächst mal einen Beitrag schreiben?

❓Wie viele Cash Cows (Dividendenzahler) hast Du in Deinem Depot?
❓Bevorzugst Du eher Dividendentitel („Cash Cows“) oder Wachstumswerte („Stars“)?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#cashcows #dividendenzahler #dividende #dividendenkalender #dividendenstrategie #dividendenrendite #cashflow #aktien #stocks #geld #investieren #investements #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #dividends #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.