Robert T. Kiyosaki – Der Mann mit den zwei Vätern

Robert T. Kiyosaki - Der Mann mit den zwei Vätern

Robert T. Kiyosaki – Der Mann mit den zwei Vätern

Hallo liebe Investoren:innen,

Robert T. Kiyosaki ist einer der berühmtesten Finanzautoren unserer Zeit. Der US-Amerikaner hat 18 Bücher 📚geschrieben, 26 Millionen Mal haben sich seine Werke weltweit verkauft 💸😺

Kiyosaki war in der seltenen Situation, zwei Väter gehabt zu haben 👨‍👨‍👦 – einen armen Vater (sein leiblicher Vater) und einen reichen Vater (der Vater von seinem besten Freund Mike). So war Kiyosaki in der Lage, den Kontrast von arm und reich besonders deutlich zu erkennen.

👉 „Du wirst wahre Freiheit nie kennen, bis du finanzielle Freiheit erreicht hast.“

In seinen berühmtesten Büchern „Rich Dad, Poor Dad“ 👨‍👨‍👦 und „Cashflow Quadrant“ ⊹💸 geht es im Kern um Geld, Vermögen und um das Schaffen passiven Einkommens durch Investitionen in Vermögenswerte, wie Immobilien oder Unternehmensbeteiligungen.

👉 Eine wohlhabende Person generiert Einnahmen nicht über ein Angestelltenverhältnis, sondern aus den eigenen Vermögenswerten. So sorgen u.a Aktien und die damit verbundenen Ausschüttungen (Dividenden 💸) für das Einkommen und erfreuen den Investor 😺

Dabei lebt sie nie über ihre Verhältnisse und verzichtet aus diesem Grund zu einem Großteil auf Verbindlichkeiten, wie z.B. Luxusgüter 🏎 🛥 Stattdessen wird das Einkommen in weitere Vermögenswerte investiert 💰, welche den Einkommensstrom (Cashflow) weiter aufbauen.

Kiyosaki zeigt auf eindrucksvolle Weise, wieso es manche Menschen schaffen, finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit zu erreichen, wohingegen die große Mehrheit ein Leben lang hart arbeitet, ohne dabei ein Vermögen aufzubauen.

Ich kann beide Bücher empfehlen, wobei mir „Cashflow Quadrant“ deutlich besser gefallen hat als „Rich Dad, Poor Dad“.

❓Wie findest Du Robert Kiyosaki und seiner Bücher?
❓Kennst Du den Unterschied zwischen Vermögenswerten und Verbindlichkeiten? 😺
❓Soll ich demnächst mal eine Buchrezension erstellen?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Bildnachweis: Robert Kiyosaki by Gage Skidmore

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert