Dividendenkalender Oktober 2021 – Mein Dividenden Forecast

Dividendenkalender Oktober 2021 - Mein Dividenden Forecast

Dividendenkalender Oktober 2021 – Mein Dividenden Forecast

Hallo liebe Investoren:innen,

heute stelle ich euch meinen Dividendenkalender 📆 für Oktober 2021 vor. Im nächsten Monat schütten mir insgesamt 13 Unternehmen eine Dividende aus 💸😺 Im letzten Monat waren es 17 Dividendenzahler.

👉 Im Bild habe ich zusätzlich die aktuelle Dividendenrendite für jedes Unternehmen angegeben.
👉 Dabei handelt es sich um die durchschnittliche Dividendenrendite bezogen auf die Zahlungen der letzten 12 Monate.

Die meisten Mäuse 🐭 erwarte ich von folgenden Unternehmen:

🥇Altria 🇺🇸 (Tabak)
🥈Diageo🇬🇧 (Distillerien/Weinbau)
🥉Ping An 🇨🇳 (Versicherungen)

Die Aktien auf den ersten 3 Plätzen bilden eine gute Länderdiversifikation ab. Altria ist als US-Unternehmen ein klassischer Quartalszahler während Diageo und Ping An einmal im Halbjahr eine Dividende ausschütten.

Trommelwirbel 🥁:
Platz 1 geht im Oktober an Altria. Ich halte aktuell ca. 72 Anteile und die aktuelle Dividendenhöhe liegt bei 2,96 EUR/Aktie. Hier erwarte ich Dividendenzahlungen in Höhe von 53,28 EUR (brutto). Altria hat seit 51 Jahren in Folge die Dividenden erhöht und zählt damit zu den Dividendenkönigen.

Platz 2 nimmt Ping An ein. Wie in meinem letzten Beitrag über meine Sparpläne berichtet, habe ich Ping An erst seit kurzer Zeit im Depot. Dennoch können sich die erwarteten Ausschüttungen in Höhe von ca. 22,05 EUR bei einer aktuellen Dividende von 0,30 EUR/Aktie sehen lassen. Ich habe aktuell ca. 147 Anteile in meinem Depot.

Platz 3 geht an Diageo, wovon ich aktuell ca. 41 Anteile in meinem Depot habe. Bei einer aktuellen Dividende in Höhe von 0,86 EUR/Aktie erhalte ich voraussichtlich ca. 17,63 EUR.

Insgesamt zählt der Monat Oktober eher zu den schwächsten Monaten bezogen auf die zu erwartenden Dividenden. Ping An wird zukünftig diese Differenz etwas ausgleichen.

❓ Welche Unternehmen zahlen bei Dir Dividenden im Oktober aus?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

DANKE 💛 an: @aktienfinder_official für einzelnen Kennzahlen.

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#dividendenkalender #dividendenzahler #dividendenstrategie #dividendenrendite #cashflow #zinseszins #aktien #stocks #geld #investieren #investements #kapitalanlage #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #dividende #dividenden #dividends #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #financialindependence #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert