Elon Musk – Ein Unternehmer, der mit Leidenschaft seine Vision verfolgt

Elon Musk - Zitat - Wenn dir etwas wichtig genug ist, dann tust du es, auch wenn die Chancen gegen dich stehen

Elon Musk – Ein herausragender Unternehmer, der mit Leidenschaft seine Vision verfolgt

Hallo liebe Investoren:innen,

heute geht es um eine Persönlichkeit, deren Werdegang mich sehr beeindruckt hat. Gleichzeitig gehen die Meinungen über den aktuell zweit reichsten Menschen der Welt stark auseinander. Ich rede von Elon Musk, Unternehmer und Mitgründer des Bezahldienstes PayPal, des Raumfahrtunternehmens SpaceX und des Elektroautomobilherstellers Tesla.

👉 „Wenn dir etwas wichtig genug ist, dann tust du es, auch wenn die Chancen gegen dich stehen“

Elon Musk ist für mich nicht nur ein herausragender Unternehmer, der mit voller Leidenschaft seine Vision verfolgt. Vielmehr ist er für mich auch ein kluger Investor, der Risiken eingeht und es geschafft hat innerhalb kurzer Zeit ein beeindruckendes Vermögen anzuhäufen. In seiner Biografie (Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert)* vermittelt exklusive Eindrücke in die Art und Weise wie Elon lebt und denkt. 

👉 Starke Vision, große Leidenschaft, mutige Investitionen und außerordentliche Beharrlichkeit

Beschäftigt man sich mit seinen Unternehmensgründungen und Investitionen wird schnell klar, dass Musk schon immer hervorragende Ideen und große Pläne hatte. Besonders beeindruckt hat mich dabei, dass er diese auch tatsächlich in die Praxis umgesetzt hat. Obwohl die Chancen für eine erfolgreiche Umsetzung teilweise sehr schlecht standen. Auch hohe Eintrittbarrieren, wie bei der Neugründung eines Raumfahrtunternehmens oder der Autoindustrie haben ihn nicht davon abgehalten, seine Vision und damit verbundene Ziele weiterzuverfolgen. So wurde SpaceX innerhalb von 15 Jahren zum weltweit führenden kommerziellen Anbieter von orbitalen Raketenstarts.

👉 Welche Learnings konnte ich daraus für meine Investitionen an der Börse ableiten?

Als ich mit dem Investieren in ETFs und Aktien begonnen hatte, wusste ich so gut wie nichts über die Börse. Ähnlich ging es mir zuvor mit meinen ersten Investments in Immobilien. Ich musste mir zunächst das Basiswissen aneignen. Noch bevor ich überhaupt investiert hatte, habe ich aus meinem Umfeld häufig viele Gründe gehört, warum diese Investitionen keine guten Ideen seien: „Der Immobilienmarkt ist schon zu heiß gelaufen“, „Die Börse wird bald crashen“ hieß es. Das alles hat mich nicht davon abgehalten, mit dem Investieren zu beginnen und meine Erfahrungen zu sammeln. Rückblickend kann ich heute sagen, dass dies die richtige Entscheidung war.

❓Wie denkst Du über Elon Musk?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Bildnachweis: Foto by Duncan Hull

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#elonmusk #visionär #unternehmer #tesla #spacex #papal #biografie #zitat #quotes #unternehmertum #investieren #mindset #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #motivation #finanziellebildung #geld #investments #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #finanziellfrei #finanzcommunity #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.