Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – August 2021

Top 5 Stars im Depot - Monat August 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – August 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

heute gibt es wie im letzten Monat meine Top und Flop Aktien aus meinem Depot für den Monat August. Die 5 Aktien mit der besten Performance nenne ich „Stars„. Demgegenüber stehen meine Flop 5 Unternehmen, die sogenannten „Poor Dogs„.

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Top 5 „Stars“ im Monat August 2021:

⭐️ Fortinet 🇺🇸 (Cyber-Security)
⭐️ Canadian National Railway 🇨🇦 (Fracht und Logistik)
⭐️ RWE 🇩🇪 (Versorger)
⭐️ Salesforce 🇺🇸 (Software/IT-Dienste)
⭐️ T. Rowe Price Group 🇺🇸 (Management & Fonds)

An der Spitze der Stars hat es genau wie im letzten Monat das Cyber-Security Unternehmen Fortinet geschafft. Das Unternehmen konnte die Performance sogar um ca. 5 % zum letzten Monat steigern. Unter den Top Aktien sind neben den USA dieses Mal und Unternehmen aus 🇨🇦 und 🇩🇪 vertreten. Canadian National Railway, Salesforce und T. Rowe Price Group laufen bei mir aktuell im Sparplan.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - Monat August 2021
Flop 5 Poor Dogs im Depot – Monat August 2021

Meine Flop 5 „Poor Dogs“ im letzten Monat sind:

🐶 Alibaba 🇨🇳 (Software/IT-Dienste)
🐶 Ping An Insurance 🇨🇳 (Versicherungen-Multiline)
🐶 Embracer Group 🇸🇪 (Medien/Gaming)
🐶 LVMH 🇫🇷 (Kleidung & Accessoires)
🐶 Omega Healthcare Investors 🇺🇸 (Gesundheit)

Bei den Poor Dogs gehen die ersten beiden Plätze wie im Juli an zwei 🇨🇳 Unternehmen. Ping An nimmt neben Alibaba den Platz von Tencent ein. Ich sehe das sehr entspannt, da dies temporäre Erscheinungen sind. Als Long-Term Investor bleibe ich mit Blick auf China optimistisch. Auf den hinteren Plätzen wird es sehr diversifiziert, was die Regionenverteilung betrifft. 🇸🇪 (Embracer Group), 🇫🇷 (LVMH) und die 🇺🇸 (Omega Healthcare Investors) konnten im August eine vergleichsweise schwache Performance abliefern.

❓Was waren Deine Top- und Flop-Werte im Monat August?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #august #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.