Neue Cashcow im Depot – Unternehmensvorstellung Rio Tinto

Neue Cashcow im Depot - Unternehmensvorstellung Rio Tinto

Neue Cashcow im Depot – Unternehmensvorstellung Rio Tinto

Hallo liebe Investoren:innen,

heute möchte ich euch eine neue Aktie aus meinem Depot vorstellen. In meinem letzten Beitrag über meine Sparpläne im September habe ich bereits darüber berichtet. Es geht um Rio Tinto, ein Unternehmen aus der Rohstoffbranche ⛏

👉 Zugleich stelle ich euch heute mit dieser Unternehmensvorstellung ein neues Format vor, das ich zukünftig häufiger nutze, um euch interessante Unternehmen vorzustellen.

Allgemeine Informationen zu dem Unternehmen sind meistens einfach zu recherchieren, zum Beispiel auf den einschlägigen Börsen- und Finanzseiten. Daher habe mich entschieden, euch meine persönlichen Kennzahlen zur Bewertung vorzustellen:

👉 Meine Investor-Cat-Kennzahlen mit einem subjektiven 😺-Score-Wert.

💡Disclaimer: Dies sind meine persönlichen Kennzahlen, die zu meiner Strategie bei der Unternehmensauswahl passen. Bitte übernehme diese nicht 1-zu-1 und mache Deine eigene Recherche.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass diese Kennzahlen auch für mich nur eine grobe Orientierung darstellen. Es ist quasi ein erster Quick-Check, der mir dabei hilft, einen ersten Eindruck zu gewinnen. Wenn die Kennzahlen passen, schaue ich mir weitere Details an. Hierzu gehören u.a. weitere Kennzahlen, Informationen zum Management und die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens.

👉 Wie schneidet Rio Tinto in meinem Bewertungsmodell ab?

Insgesamt erreicht Rio Tinto einen 😺-Score-Wert von 8 von 10 möglichen Punkten.

Dieser Score setzt sich aus insgesamt 8 Bewertungskennzahlen zusammen, die Du aus der Grafik entnehmen kannst. Ich bewerte u.a. jährliche Gewinn- und Cashflow-Zuwächse, Dividendensteigerungen und Kursgewinne der letzten 5 Jahre, das bereinigte KGV und den Verschuldungsgrad des Unternehmens.

❓Wie gefallen Dir meine Investor-Cat-Kennzahlen mit dem 😺-Score-Wert?
❓Hast Du Rio Tinto auch in Deinem Depot?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

DANKE 💛 an: @aktienfinder_official für einzelnen Kennzahlen.

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#unternehmensvorstellung #cashcow #riotinto #kennzahlen #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #alphabet #tesla #facebook #microsoft #amazon #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.