Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Oktober 2021

Top 5 Stars im Depot - Monat Oktober 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – Oktober 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

genau wie im letzten Monat kommt heute meine Übersicht zu meinen Top und Flop Aktien aus meinem Depot für den Oktober. Hierbei zeige ich euch nicht nur die Top 5 Aktien mit der besten Performance (Stars ⭐️), sondern ich stelle euch auf der zweiten Seite auch meine Flop 5 Unternehmen (Poor Dogs 🐶) mit der schlechtesten Entwicklung vor.

Meine Top 5 Stars ⭐️ im Monat Oktober 2021:

⭐️ Tesla 🇺🇸 (Autos/Ersatzteile)
⭐️ Alibaba 🇨🇳 (Software/IT Dienste)
⭐️ Microsoft 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
⭐️ Fortinet 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
⭐️ Home Depot 🇺🇸 (Einzelhandel)

Auch in diesem Monat gab es einige Veränderungen bei der Platzierung der Stars. An die Spitze hat es dieses Mal Tesla geschafft und zwar mit einem deutlichen Abstand und unglaublichen 40,71% absoluter Performance 🚀 Tesla hatte im letzten Quartal Rekordzahlen vermeldet. Gestiegene Gewinne im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und ein lukrativer Deal mit dem Autovermieter Hertz haben den Kurs im Oktober in die Höhe getrieben 📈 Das freut mich besonders, da Tesla die Aktie mit dem größten Anteil bei mir im Depot ist 😺 Im Bereich von 15% Performance folgen Alibaba, als chinesisches Unternehmen, gefolgt von Microsoft, Fortinet und Home Depot – allesamt US-Vertreter.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - Monat Oktober 2021
Flop 5 Poor Dogs im Depot – Monat Oktober 2021

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Flop 5 Poor Dogs 🐶 sind:

🐶 PayPal 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
🐶 Boeing 🇺🇸 (Raumfahrt/Verteidigung)
🐶 Starbucks 🇺🇸 (Restaurants)
🐶 Visa 🇺🇸 (Finanzen/Banken)
🐶 Facebook (bzw. Meta) 🇺🇸 (Software/IT Dienste)

Auch bei den Poor Dogs sind diesen Monat neue Kandidaten dabei. Führte im letzten Monat noch Embracer die Liste an, ist auf Platz 1 dieses mal PayPal mit -10,86% Performance. Ich sehe das als temporäre Schwäche und halte PayPal weiterhin für ein chancenreiches Investment. Die übrigen Werte sind allesamt US-amerikanische Unternehmen. Visa und Starbucks habe ich monatlich im Sparplan und werden dies auch weiter fortsetzen.

❓Was waren Deine Top- und Flop-Werte im Oktober?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #oktober #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.