Meine 5 größten Aktien im Depot – Unternehmensvorstellung Tesla

Meine 5 größten Aktien im Depot - Unternehmensvorstellung Tesla

Meine 5 größten Aktien im Depot – Unternehmensvorstellung Tesla

Hallo liebe Investoren:innen,

vor einiger Zeit habe ich euch in einem Beitrag meine 5 größten Aktien im Depot vorgestellt. Heute möchte ich euch wieder eines dieser Unternehmen genauer vorstellen. Auf dem Prüfstand steht heute das von CEO Elon Musk geführte Unternehmen Tesla 🚗.

Vorgestern hatte Tesla die aktuellen Quartalsergebnisse veröffentlicht und konnte besonders bei den verkauften Stückzahlen und den Gewinnen zum Vorjahreszeitraum überzeugen.

👉 Genau wie bei meiner letzten Unternehmensvorstellung von Ping An Insurance nutze ich wieder meine individuellen Investor-Cat-Kennzahlen mit einem subjektiven 😺-Score-Wert.

💡Disclaimer: Dies sind meine persönlichen Kennzahlen, die zu meiner Strategie bei der Unternehmensauswahl passen. Bitte übernehme diese nicht 1-zu-1 und mache Deine eigene Recherche.

Tesla gilt als Pionier in der Elektromobilität. Hiermit meine ich nicht das 2003 in Kalifornien gegründete Unternehmen Tesla Inc., sondern den Erfinder, Ingenieur und Physiker Nikola Tesla, der sich vor allem mit der Erforschung des elektrischen Stroms beschäftigte. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde das erste E-Auto gebaut und zunächst sah es so aus, als ob die mit Strom angetriebenen Fahrzeuge sich durchsetzen würden. Doch es kam anders, denn ab 1910 wurden diese von benzingetriebenen Autos vom Markt verdrängt.

Das heutige Tesla Inc. produziert und vertreibt Elektroautos, Energiespeicherprodukte sowie Solarenergiesysteme und beschäftigt ca. 70.000 Mitarbeiter:innen. Die Batteriespeicher werden in riesigen Produktionsstätten, wie z.B. in der Tesla Gigafactory in Nevada, hergestellt. Im Dezember diesen Jahres soll die Gigafactory 4 in Berlin-Brandenburg die Produktion aufnehmen.

👉 Wie schneidet Tesla in meinem Bewertungsmodell ab?

Insgesamt erreicht Tesla einen 😺-Score-Wert von 7 von 10 möglichen Punkten.

❓Hast Du Tesla auch in Deinem Depot?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

DANKE 💛 an: @aktienfinder_official für einzelne Kennzahlen.

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#unternehmensvorstellung #tesla #star #kennzahlen #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #elektromobilitaet #kalifornien #scorewert #unternehmensbewertung #elonmusk #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.