Meine 5 größten Aktien im Depot

Meine 5 größten Aktien im Depot - Aufteilung nach Marktwert

Meine 5 größten Aktien im Depot

Hallo liebe Investoren:innen,

nachdem ich euch im letzten Beitrag etwas über meine Assetklassen erzählt habe, gebe ich euch heute weitere Einblicke in mein Depot💰.

👉 Ich zeige euch meine 5 größten Aktien im Depot – aufgeteilt nach aktuellem Marktwert.

💡 Falls Du wissen möchtest, welche Titel sich noch in meinem Depot befinden. Hierzu habe ich bereits zwei Beiträge verfasst:

Meine „Stars“ ⭐️ im Depot (Alle Wachstumswerte)
Meine „Cash Cows“ 🐮 im Depot (Alle Dividendenzahler)

Meine aktuell 5 größten Aktien nach Marktwert im Depot sind:

  1. Alphabet (164,99 %)
  2. Tesla (1.021,79 % )
  3. Facebook (132,27 %)
  4. Microsoft (131,50 %)
  5. Amazon (113,44 %)

Ich habe in der Auflistung zusätzlich den aktuellen Kursgewinn in % auf meine vorhandenen Positionen mit angegeben. Daraus ist ersichtlich, dass sich alle 5 Aktien im Wert mindestens verdoppelt haben – bezogen auf den Einstandspreis 📈😺

Tesla hat sich sogar mehr als verzehnfacht 🤑 und ist damit mein erster „Tenbagger“ im Depot. Aufgrund dessen war Tesla zu Beginn des Jahres auf Platz 1 meiner 5 größten Aktien im Depot. Auch wenn ich an Tesla und die Vision von Elon Musk glaube, ist mir diese Position im Verhältnis zu groß geworden. Daher habe ich Ende letzten Jahres 5 und Anfang diesen Jahres nochmals 8 Anteile verkauft und in andere Aktien umgeschichtet. Die übrigen Anteile halte ich, da ich weiterhin optimistisch in die Zukunft blicke.

Ähnlich war es auch bei Facebook. Hier habe ich aus den gleichen Gründen Anfang des ersten Quartals 12 Anteile verkauft. Auch hier bin ich weiterhin von dem Geschäftsmodell und insbesondere von der Unternehmensführung überzeugt und werde nur verkaufen, wenn meine Aufteilung nicht mehr zu meiner Strategie passt.

Microsoft läuft bei mir im Sparplan und bei Amazon kaufe ich bei guten Gelegenheiten nach 😺

❓Was sind Deine 5 größten Aktien im Depot?
❓Soll ich zu jeder der 5 Aktien mal eine Aktienbewertung vorstellen?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#dividendenzahler #wachstumswerte #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #alphabet #tesla #facebook #microsoft #amazon #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.