Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – September 2021

Top 5 Stars im Depot - Monat September 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – September 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

analog zum letzten Monat kommt heute etwas verspätet meine Übersicht zu meinen Top und Flop Aktien aus meinem Depot für den Monat September. Die 5 Aktien mit der besten Performance nenne ich „Stars„. Demgegenüber stehen meine Flop 5 Unternehmen, die sogenannten „Poor Dogs„.

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Top 5 „Stars“ im Monat September 2021:

⭐️ Royal Dutch Shell B 🇬🇧 (Energie/integriert Erdöl & Gas)
⭐️ Sixt VZ. 🇩🇪 (Fracht und Passagiere)
⭐️ Chevron 🇺🇸 (Energie/Gas-Marketing)
⭐️ Tesla 🇺🇸 (Automotive)
⭐️ Netflix 🇺🇸 (Entertainment)

Diesen Monat hat sich die Liste der Stars komplett neu sortiert. An die Spitze der Stars hat es Shell geschafft und das mit einem satten Performance-Sprung von 16,94 %. Nach einer längeren Seitwärtsphase ist die Aktie endlich wieder etwas in Bewegung gekommen – und glücklicherweise in die richtige Richtung 📈😺. Das freut mich besonders, da ich einen relativ großen Anteil Shell im Depot habe und in der Corona-Krise ordentlich zugekauft hatte. Insgesamt war es ein guter Monat für Öl-/Gaskonzerne, so dass auch Chevron von dem Aufwärtstrend profitiert hat. Sixt, Tesla und Netflix konnten ebenfalls gut aufholen und die letzten Quartalszahlen haben ebenfalls überzeugt.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - Monat September 2021
Flop 5 Poor Dogs im Depot – Monat September 2021

Meine Flop 5 „Poor Dogs“ sind:

🐶 Embracer Group 🇸🇪 (Medien/Gaming)
🐶 Digital Reality Trust 🇺🇸 (Rechenzentren)
🐶 Alibaba 🇨🇳 (Software/IT-Dienste)
🐶 American Tower 🇺🇸 (Infrastruktur/Sendemasten)
🐶 T. Rowe Price Group (Finanzen/Management & Fonds)

Bei den Poor Dogs hat sich auch einiges getan. Hier führt diesen Monat Embracer die Liste an. 17,06 % ging es mit der Performance nach unten. Die Aktie ist in den vergangenen Wochen ordentlich unter Druck geraten. Ich sehe hier aktuell eine Unterbewertung und setze darauf, dass eine Erholung eintritt. Ansonsten ist mit Alibaba nur noch ein Unternehmen aus China unter den Poor Dogs. Hier hat sich die Lage etwas entspannt.

❓Was waren Deine Top- und Flop-Werte im September?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #september #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.