Mein Dividendenkalender – Übersicht aller Dividendenzahler im Jahr

Mein Dividendenkalender - Jahresübersicht 2021

Mein Dividendenkalender – Übersicht aller Dividendenzahler im Jahr

Hallo liebe Investoren:innen,

heute zeige ich euch meinen persönlichen Dividendenkalender 📅 Dieser enthält alle meine Dividendenzahler aus meinem Depot💰Ergänzend zu meinem monatlichen Dividendenkalender gibt dieser mir eine übersichtliche Darstellung für das gesamte Jahr.

👉 Im Bild ist mein Dividendenkalender dargestellt, der alle Dividendenzahler aufgeteilt nach Monaten, beinhaltet.

Der Dividendenkalender zeigt mir sehr schön, in welchem Monat welche Aktien bzw. REITs mir eine Dividende auszahlen. Außerdem kann ich so gut erkennen, in welchen Monaten eher wenige Dividendenzahler und in welchen viele vorhanden sind.

So sind bei mir aktuell die Monate Januar, Februar, Juli und November eher mit wenigen Aktien besetzt, die eine Dividende ausschütten. In den Monaten März, Juni, September und Dezember gibt es die meisten Zahlungen.

👉 Aktuell zahlen mir insgesamt 49 Unternehmen und zwei ETFs regelmäßig eine Dividende aus 💸😺

Die Ausschüttungsintervalle meiner Cash Cows sind wie folgt:

  • 35 Quartalszahler 💸
  • 5 Halbjahreszahler 💸
  • 11 Jahreszahler 💸

Bei den Jahreszahlern handelt es sich größtenteils um deutsche 🇩🇪 Unternehmen. Dadurch gibt es im Mai vergleichsweise hohe Ausschüttungen. Ich würde ich es eher bevorzugen, wenn Deutschland sich hier mehr an den USA 🇺🇸 orientiert. Dort wird meist 4x im Jahr – oder sogar monatlich – eine Dividende gezahlt.

Zu den Halbjahreszahlern gehören Diageo 🇬🇧, LVMH 🇫🇷, Novo Nordisk 🇩🇰, Ping An Insurance 🇨🇳 und Rio Tinto 🇬🇧.

👉 Für die Transparenz sei erwähnt, dass ich mit Boeing und Walt Disney noch zwei weitere Quartalszahler im Depot habe. Da diese aufgrund der Corona-Krise die Dividendenzahlungen ausgesetzt haben, sind diese nicht mit aufgeführt. Ich bin sehr optimistisch, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert 💸😺

❓Wie gefällt Dir mein Dividendenkalender?
❓Wie viele Cash Cows (Dividendenzahler) hast Du in Deinem Depot?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#dividendenkalender #cashcows #dividendenzahler #dividende #dividendenstrategie #dividendenrendite #cashflow #aktien #geld #investieren #investements #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #dividends #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #finanzcommunity #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert