Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – November 2021

Top 5 Stars im Depot - Monat November 2021

Meine Top/Flop 5 „Stars“ und „Poor Dogs“ im Depot – November 2021

Hallo liebe Investoren:innen,

nach meiner letzten Übersicht für Oktober kommt hier das Update für den Monat November. Dieses Mal schauen wir zunächst auf meine 5 Flop Aktien (Poor Dogs 🐶), denn der letzte Monat war geprägt von roten Zahlen in meiner Performance-Übersicht. Außerdem stelle ich euch meine Top 5 Aktien, also die Werte mit der besten Performance (Stars ⭐️) vor.

Meine Flop 5 Poor Dogs 🐶 sind im Monat November 2021:

🐶 Clinuvel Pharmaceuticals 🇦🇺 (Gesundheit/Biotechnologie)
🐶 Alibaba 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
🐶 PayPal 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
🐶 Fresenius SE 🇩🇪 (Gesundheit/Einrichtungen)
🐶 Walt Disney (bzw. Meta) 🇺🇸 (Medien/Entertainment)

Bei meinen Platzierungen der Poor Dogs gab es im November einige Veränderungen. Auf Platz 1 ist dieses Mal Clinuvel gelandet mit einer Performance von -25,77%. Das Unternehmen hatte ich erst am 05. November neu ins Depot geholt. Die Aktie befand sich bereits im Abwärtstrend, der sich nach meinem Kauf leider noch weiter fortsetzte. Da ich hier stark langfristig orientiert bin, sehe ich diese momentanen Buchverluste relativ gelassen. Auch bei den übrigen Werten gab es unter den Flop 5 jeweils eine zweistellige Negativperformance 📉.

Flop 5 Poor Dogs im Depot - Monat November 2021
Flop 5 Poor Dogs im Depot – Monat November 2021

👉 Alle Werte im Bild sind als absolute Performance in Prozent angegeben. Diese Kennzahl unterscheidet sich vom Kursgewinn dahingehend, dass sowohl Dividenden und Steuern betrachtet werden sowie alle Kursgewinne im Berichtszeitraum.

Meine Top 5 Stars ⭐️ sind:

⭐️ Embracer Group 🇸🇪 (Medien/Gaming)
⭐️ Home Depot 🇺🇸 (Einzelhandel)
⭐️ Apple 🇺🇸 (Technologie)
⭐️ Amazon 🇺🇸 (Software/IT Dienste)
⭐️ Danaher 🇺🇸 (Holding/Finanzen)

Es gab im November aber auch einige Lichtblicke. An die Spitze meiner Stars hat es im vergangenen Monat die Embracer Group geschafft. Das in Schweden ansässige Unternehmen aus der Gamingbranche konnte mit einer absoluten Performance von 15,06% im November punkten 🚀 Auf den hinteren Plätzen folgen die US-amerikanischen Werte Home Depot, Apple, Amazon und Danaher.

Im November hatte ich insgesamt eine negative Performance von -0,6%. Dies ist nach dem September der zweit schlechteste Wert in diesem Jahr.

❓Was waren Deine Top- und Flop-Werte im November?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stars #poordogs #topflop #performance #monatsabschluss #november #dividendenstrategie #wertpapiere #cashflow #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.