Meine Sparpläne Monat Juli 2021 – Regelmäßige Investitionen über Sparpläne

Sparpläne Juli 2021 - Monatsupdate - Überblick Sparpläne

Meine Sparpläne Monat Juli 2021 – Regelmäßige Investitionen über Sparpläne

Hallo liebe Investoren:innen,

heute geht es bei meinem Beitrag um regelmäßige Investitionen 💸 in Form von Sparplänen.

Bei der Frage, zu welchem Zeitpunkt das hart verdiente Geld investiert wird, werden unterschiedliche Strategien 🧭 verfolgt.

Manche bevorzugen es, Investitionen über Einmalkäufe💰zu tätigen, andere favorisieren eher Sparpläne 📆. Beide Varianten bieten Vor- und Nachteile. Ich nutze beide Möglichkeiten und habe so einen Weg für mich gefunden, der aus meiner Sicht viele Vorteile besitzt.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Emotionen ❤️ beim Investieren eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Daher ist es wichtig, in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf 🧊👤 zu bewahren.

Daher mag ich Sparpläne so gerne 😺. In einer ruhigen Minute (Kühler-Kopf-Modus 🧊👤 on💡) überlege ich mir meine Strategie. Ist diese festgelegt, kann ich auf den Autopilot umschalten und die einmal eingerichteten Sparpläne laufen lassen. Vollkommen egal was mich gerade ablenkt, die Investitionen werden getätigt 💸.

Zusätzlich nutze ich die Möglichkeit über Einmalkäufe💰zu investieren. Diese Variante ist aus meiner Sicht deutlich anspruchsvoller, da ich im Vergleich zu Sparplänen eine weitere wichtige Entscheidung treffen muss:

👉 Zu welchem Zeitpunkt 🕖 investiere ich mein Kapital?

Genau damit sind gewisse Risiken ⚡️verbunden, aber natürlich auch die gesuchten Chancen 🍀.

So habe ich zum Beispiel mit Beginn der Corona-Krise mehrere Investitionen gezielt über Einmalkäufe getätigt. Rückblickend waren dies allesamt gute Investitionen, die sich gut entwickelt haben📈. Es hätte aber auch anders laufen können.☝️

Mit Beginn des Monats Juli habe ich insgesamt eine Summe von 1.750 € in Form von Sparplänen investiert 💸😼🤘

👉 Wie sich diese Summe aufteilt, siehst Du auf den unterschiedlichen Slides.

Sparpläne Juli 2021 - Monatsupdate - Überblick Sparpläne Hauptdepot
Sparpläne Juli 2021 – Monatsupdate – Überblick Sparpläne Hauptdepot
Sparpläne Juli 2021 - Monatsupdate - Überblick ETF-Sparpläne
Sparpläne Juli 2021 – Monatsupdate – Überblick ETF-Sparpläne

Sparpläne Juli 2021 - Monatsupdate - Überblick Sparpläne aus Erträgen

❔Wie investierst Du? Über Sparpläne 💸 , Einmalkäufe 💰 oder beides 💸💰😺?
❔Möchtest Du mehr über meine Sparpläne erfahren, schreibe es gerne in die Kommentare 💬

Liebe Grüße

😼💰@investor_cat_de

❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert