Kaufalarm Aktien – Aktienkäufe im Juli 2022

Kaufalarm Aktien - Aktienkäufe im Juli 2022

Kaufalarm Aktien – Aktienkäufe im Juli 2022

Hallo liebe Investoren:innen,

der Juli hat gerade begonnen und schon wieder gibt es einen Kaufalarm Aktien  für meine Aktienkäufe im Juli 2022 🚨 Dabei sind meine letzten Aktienkäufe noch gar nicht so lange her. Dieses Mal gibt es dabei sogar zwei Besonderheiten.

  1. Ein neues Unternehmen hat Einzug in mein Depot genommen.
  2. Ich habe damit erstmals 65 Positionen erreicht.

👉 Meine Zielgröße wurde erreicht: Insgesamt 65 Aktien und ETFs im Depot.

Als ich begonnen habe mir Gedanken über meine Anlagestrategie zu machen, ist diese Zielgröße entstanden. Diese ist nicht mathematisch festgelegt. Eine ausreichende Diversifikation zur Risikominimierung wäre auch mit weniger Aktien erreicht. Die Performance wird auch nicht zwingend besser und mit steigernder Anzahl an Wertpapieren im Portfolio wird es zudem immer schwieriger bei allen Unternehmen informiert zu bleiben.

Warum also 65 Titel im Depot und nicht auf weniger beschränken?

Ich versuche es mal zu beschreiben: Eine Uhr würde mir auch reichen, um die Zeit abzulesen. Ich habe trotzdem mehrere, weil ich die Vielfalt mag und teilweise für verschiedene Lebenssituationen (Sportuhr zum Laufen, elegante Uhr oder ein Digital-Gadget) eine andere Uhr besser geeignet ist. Auch ich bin nicht immer 100%ig rational unterwegs imd die Börse ist für mich Hobby und Leidenschaft zugleich 😻

Ich schweife ab, daher zurück zu meinem Aktienkauf 😸

👉 Im Juli habe ich insgesamt für 500,24€ Aktien von der China Merchants Bank gekauft.

Mit dieser vergleichsweise geringen Investition habe ich einen ersten Einstieg vorgenommen und werde ab sofort monatlich weitere Anteile per Sparplan dazu kaufen. Dieser Kauf zahlt einerseits in mein Ziel ein, 30.000€ dieses Jahr an der Börse zu investieren. Anderseits habe ich mir vorgenommen meinen Chinaanteil im Depot etwas weiter zu erhöhen.

❔Kennst Du die China Merchants Bank?
❔Soll ich hierzu mal eine Unternehmensvorstellung machen?
👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung – Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Präsentation von Firmenlogos.

[Tags #️⃣ ]

#kaufalarm #aktien #dividendenzahler #china #merchants #bank #cashflow #dividende #dividendenstrategie #rendite #zinseszins #geld #wohlstand #investieren #investements #kapitalanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.