Über mich – Arm oder reich?

Über mich - Arm oder reich

Über mich – Arm oder reich?

Hallo liebe Investoren:innen,

ich bin einige Male gefragt worden, ob ich denn mit einem gewissen Grundkapital in das Investor-Leben gestartet bin oder ob ich etwas geerbt habe. Gerade als Anfänger an der Börse fangen viele bei 0 an und haben nicht immer das Glück bereits in jungen Jahren über ein gewisses Startkapital zu verfügen.

👉 Kann man überhaupt an der Börse investieren, wenn man „arm“ ist oder muss man zwingend „reich“ sein?

Bevor ich diese Frage beantworte, möchte ich euch zunächst etwas über meinen Start als junger Investor erzählen:

Mein Elternhaus ist bzw. war nicht vermögend und ich habe bisher noch nie etwas geerbt. Mir ging es nie schlecht, aber eine große Finanzspritze als Einstieg in das Leben als junger Erwachsener ist mir verwehrt geblieben. Und ich denke, das war gar nicht mal so schlecht.

So habe ich bereits mit 14 Jahren meine ersten Nebenjobs gehabt und eigenes Geld verdient. Ob als Servicekraft im Burger-Laden, Aushilfe als Aktenschubser oder viele Jahre als Handlanger auf dem Bau (es war eigentlich mehr als das, aber davon erzähle ich jetzt besser nichts 😸)

Summa summarum habe ich seit meiner Jugend gelernt, wie man selbstständig Geld erwirtschaftet. Zurückblickend hat mir die harte Arbeit mehr Positives gebracht als Negatives. Vor allem hat es mir gezeigt, welchen Wert Geld im Verhältnis zur Arbeitskraft besitzt. So waren damals sehr viele Tage harte Arbeit erforderlich, um einen kleinen Urlaub in Italien zu finanzieren.

👉 Was ich sagen will:

Du bist mit allen Fähigkeiten ausgestattet, um Dir Dein eigenes Startkapital zu beschaffen. Du musst es nur WOLLEN und ins TUN kommen. Von nichts, kommt nichts!

Um auf die Frage von oben zurück zu kommen: Ich glaube, es war noch nie so einfach möglich auch ohne Startkapital mit dem Investieren an der Börse zu beginnen. Du kannst bei den heutigen Brokern bereits mit kleinen Beträgen Aktien kaufen, z. B. über kostenlose Sparpläne.

❓Wie bist Du zu dem Thema eingestellt?

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/investor_cat_de/
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#Investor #arm #reich #startkapital #proaktivsein #vonnichtskommtnichts #persönlichkeit #persönlichkeitsentwicklung #rentenlücke #altersarmut #finanzwissen #investieren #mindset #erfolg #motivation #finanziellebildung #geld #wohlstand #aktien #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.