Steve Jobs – Die wertvollste Ressource, die wir haben, ist Zeit

Steve Jobs - Zitat - Die wertvollste Ressource, die wir haben, ist Zeit

Steve Jobs – Die wertvollste Ressource, die wir haben, ist Zeit

Hallo liebe Investoren:innen,

heute geht es um eine Persönlichkeit, die ich zu einer meiner größten Idole zähle. Ich spreche von Steve Jobs, Unternehmer und Mitgründer von Apple. Er ist für mich einer der bedeutendsten Visionäre unserer Zeit. Die autorisierte Biografie 📔 von Walter Isaacson* hat mich sehr beeindruckt.

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers*

Zwischen den Zeilen konnte ich auch einige Learnings für meine Investitionen an der Börse mitnehmen.

Bei @books_of_success gibt es einen aktuellen Beitrag über die TOP 5 Learnings aus dem Buch.

👉 „Die wertvollste Ressource, die wir haben, ist Zeit ⏳“

Dieses Zitat rufe ich mir häufig in Erinnerung, es ist Bestandteil meiner persönlichen Affirmation. Denn für uns alle ist mit der Geburt bereits ein Ablaufdatum gesetzt. Die Zeit ist also ein endliches und kostbares Gut.
Über meine wertvolle und begrenzte Zeit möchte ich gerne frei verfügen – ich spreche von Freiheit 🗽 und Selbstbestimmung.

Bei zwei Punkten sehe ich meine Freiheit und Selbstbestimmung eingeschränkt bzw. gefährdet: ZEIT⏳ und Gesundheit⚕️

👉 Aus diesem Anspruch heraus resultiert mein Ziel, die finanzielle Freiheit zu erreichen.

Es gibt viele Dinge, die mir wichtig sind: Zum Beispiel die Welt bereisen 🌎, gesundes Essen 🥗 genießen, “Herzensprojekte” 💛 umsetzen, etwas Neues lernen 📚 oder anderen helfen 🤝.

Dafür benötige ich ZEIT.

Da ich heute noch nicht finanziell frei bin, arbeite ich einen Großteil meiner Zeit als Angestellter. Aktuell sind das 40-50 Stunden pro Woche. Hierbei tausche ich meine ZEIT ⏳ gegen GELD 💶.

Je mehr Geld ich zur Verfügung habe, umso mehr Zeit wird frei, um andere Dinge tun zu können. Daher möchte ich mir ein Vermögen aufbauen, das mir regelmäßige Einkünfte in Form von Cashflow 💸 generiert und somit mittel- bis langfristig meine Arbeitskraft ersetzt.

👉 Ein Punkt ist mir noch sehr wichtig, denn ich möchte nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht:

Auch wenn ich mein Ziel – die finanzielle Freiheit – noch nicht erreicht habe, kann ich sagen, ich fühle mich schon jetzt sehr frei. Hier in Deutschland lebend genieße ich einen vergleichsweise hohen Freiheitsgrad. Ich kann mich frei bewegen, kann frei entscheiden wo und wie ich lebe und kann darüber hinaus viele Dinge machen, die mir Freude bereiten. Dieses Privileg hat nicht jeder auf dieser Erde und dafür bin ich sehr dankbar 💛

❓Wie wichtig ist Dir Zeit, Freiheit und Selbstbestimmung?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Bildnachweis: Foto by Albert Watson

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#stevejobs #visionär #walterisaacson #biografie #zitat #quotes #zeitistkostbar #investieren #mindset #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #motivation #apple #finanziellebildung #geld #wohlstand #investments #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.