Muhammad Ali – Cassius Marcellus Clay, „The Greatest“

Mohammad Ali - Cassius Marcellus Clay, "The Greatest"

Muhammad Ali – Cassius Marcellus Clay, „The Greatest“

Hallo liebe Investoren:innen,

in dieser Woche steht in Teilen der Finanz-Community das Thema Fitness 💪 im Fokus 👁 (schaut gerne mal bei @lina.investiert vorbei). Passend dazu habe ich heute ein Zitat des berühmtesten Schwergewichtsboxers 🥊 Muhammad Ali heraus gesucht.

👉 „Wer nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird es im Leben zu nichts bringen.“

Was hat Muhammad Ali nun mit dem Investieren zu tun?

Viele Menschen sind der Meinung, dass man nur erfolgreich investieren kann, wenn man bereits über ein gewisses Vermögen verfügt. Wer viel Kapital hat, kann auch mehr in Aktien anlegen. So berichtete auch der „Deutschland-Atlas-Anlageverhalten. Viele deutsche Privatanleger zögern und lassen ihr hart erspartes Geld stattdessen lieber auf dem unverzinsten Girokonto liegen.

👉 Dadurch entgehen Privatanlegern in Deutschland jährlich ca. 200 Mrd. € an potenziellen Gewinnen 🤦‍♂️

Das Ganze verschlimmert sich dadurch, dass sich das Nettovermögen in Zeiten der Null-Zins-Politik und steigender Inflation sogar verringert. Wer etwas dagegen tun möchte, muss aktiv werden und sich mehr mit seinen Finanzen und den Möglichkeiten zu investieren auseinandersetzen.

👉 Erfolgreich investieren: Dazu ist ein wenig Mut 💪 erforderlich.

Und dabei sind nicht gleich hochriskante Anlageprodukte notwendig. Und auch das „schnelle Geld“ mit Kryptowährungen ist keine zwingende Notwendigkeit, um etwas für seine Altersvorsorge zu tun.

👉 Sei wenigstens ein bisschen mutig und lege einen Teil in Aktien/ETFs an.

Dies ist keine Anlageempfehlung, sondern meine persönliche Meinung. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass insbesondere junge Menschen einen gewissen Anteil in Aktien/ETFs investieren sollten. So können sie ihr Geld mit überschaubarem Risiko über einen langen Zeitraum für sich arbeiten lassen und senken damit ihre Chance, in Altersarmut zu geraten.

❓Bist Du mutig und investiert schon einen Teil Deines Vermögens in Aktien oder ETFs?

👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😼💰@investor_cat_de

👣 Folge mir
❤️ Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

Bildnachweis: Foto by Neil Leifer

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung

[Tags #️⃣ ]

#muhammadali #thegreatest #zitat #quotes #cassiusclay #mutigsein #investieren #mindset #erfolg #etfs #altersvorsorge #aktien #finanziellebildung #geld #wohlstand #investments #kapitalanlage #geldanlage #reichtum #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzen #vermögen #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.