Meine 5 größten Aktien im Depot – Update Juli 2022

Meine 5 größten Aktien im Depot Update Juli 2022 - Aufteilung nach Marktwert

Meine 5 größten Aktien im Depot – Update Juli 2022

Hallo liebe Investoren:innen,

da mein letzter Beitrag zu meinen 5 größten Aktien im Depot schon eine Weile her ist, gebe ich euch heute mal ein Update zu der aktuellen Aufteilung nach Marktwert 💰

👉 In der Abbildung sind meine 5 größten Aktien im Depot nach Marktwert in Prozent angegeben. Dies entspricht jedoch nicht dem jeweiligen Anteil im Gesamtdepot.

💡 Falls Du wissen möchtest, welche Titel sich noch in meinem Depot befinden, empfehle ich Dir meinen Beitrag vor einigen Wochen („Mein Aktiendepot„) hier auf meinem Blog.

Meine aktuell 5 größten Aktien nach Marktwert im Depot sind:

  1. Tesla (+1.152,89 %)
  2. BAT (+34,58 %)
  3. Microsoft (+111,98 %)
  4. Alphabet (+142,56 %)
  5. Shell (+18,64 %)

Zusätzlich habe ich zu jedem Wertpapier den aktuellen Kursgewinn (Marktwert / Einstandspreis) in Prozent mit angegeben. Das bedeutet, dass im Gegensatz zur absoluten Performance Dividendenausschüttungen nicht berücksichtigt werden. In dieser Betrachtung hätten die beiden Dividendenzahler BAT und Shell deutlich besser abgeschnitten.

Trotz der aktuellen Kursschwäche bleibt Tesla ein „Tenbagger“, d.h. der Wert der Aktie hat sich seit Kauf verzehnfacht 🤑 Obwohl ich in der Vergangenheit bereits mehrfach Anteile von Tesla verkauft habe, ist das Unternehmen weiterhin auf Platz 1 meiner größten Aktien im Depot. BAT und Shell sind neu aufgestiegen und haben Meta (damals Facebook) und Amazon aus den Top 5 verdrängt.

Betrachten wir die Vermögensaufstellung bezogen auf meine gesamten Bestände ergibt sich folgende Verteilung:

  1. Tesla (4,42 %)
  2. BAT (3,90 %)
  3. Microsoft (3,68 %)
  4. Shell (3,67 %)*
  5. Alphabet (3,64 %)*

👉 * Fun fact: Während ich diesen Beitrag verfasse, ist aufgrund der heutigen Kursveränderungen Alphabet an Shell vorbei gezogen. So schnell kann es gehen 😺

❔Was sind Deine 5 größten Aktien im Depot?
👉 Schreibe es gerne in die Kommentare 💬

😺💰@investor_cat_de

👣 Folge mir auf Instagram
💛 Like
💬 Kommentiere
🗣 Teile

[Disclaimer 🖋❕]
Keine Anlageberatung – Keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung – Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Präsentation von Firmenlogos.

[Tags #️⃣ ]

#dividendenzahler #wachstumswerte #tesla #bat #microsoft #alphabet #shell #aktien #geld #investieren #investments #depot #geldanlage #reichwerden #finanziellefreiheit #finanzielleunabhängigkeit #dividenden #finanzen #vermögen #buyandhold #börse #vermögensaufbau #passiveseinkommen #finanziellfrei #finanzblogger #finanzcommunity #financialindependence #investor_cat_de #investor #cat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert